Family Zone übernimmt Qustodio

• Family Zone übernimmt den Weltmarktführer für Kindersicherung Qustodio für 52 Millionen US-Dollar.
  • Der Zusammenschluss des Qustodio-Geschäfts mit der Family Zone-Gruppe wird die Kapazitäten und die globale Präsenz des Unternehmens erheblich erweitern.
  • Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die spanische Behörde für ausländische Direktinvestitionen, der Kapitalbeschaffung durch Family Zone und der Zustimmung der Family Zone-Aktionäre zur Ausgabe von Wertpapieren an die Verkäufer.

Qustodio und Family Zone gaben heute eine endgültige Vereinbarung bekannt, nach der Family Zone 100 % der Aktien von Qustodio und seinen Tochtergesellschaften in einer Transaktion im Wert von 52 Millionen US-Dollar erwerben wird.

Qustodio mit Sitz in Barcelona, Spanien, wurde 2012 von Eduardo Cruz, Josep Gaspar und Josh Gabel gegründet. Heute ist Qustodio ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Online-Sicherheit für Familien, das in acht Sprachen für über 4 Millionen Nutzer in mehr als 180 Ländern tätig ist. Zu den Vertriebspartnern des Unternehmens gehören die weltweit führenden Telekommunikationsanbieter in Ländern wie Spanien, Frankreich, Singapur, Mexiko, Japan, Brasilien und Chile.

Die plattformübergreifende Lösung von Qustodio ermöglicht es Eltern und Pädagogen, Kinder vor Gefahren im Internet zu schützen und gleichzeitig gesunde digitale Gewohnheiten und das Bewusstsein dafür zu fördern. Seine Tools der neuesten Generation helfen dabei, die Bildschirmzeit zu verwalten und auszugleichen, schädliche Inhalte zu blockieren und gesündere Online-Aktivitäten zu fördern, sodass Familien und Pädagogen gleichermaßen eine sichere digitale Erfahrung für jedes Kind schaffen können.

Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen wird zu einem beschleunigten Wachstum durch Skalierung und Produkterweiterung führen.

Die Zusammenführung von Qustodio und Family Zone wird mit der Zeit als ein Wendepunkt in der Online-Sicherheit weltweit gesehen werden. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, das Qustodio-Team in unserer Familie willkommen zu heißen.Tim Levy, Geschäftsführer Family Zone

Qustodio und Family Zone teilen die Vorstellung von einer besseren Welt, in der Schulen, Eltern und Kinder zusammenarbeiten können, um sichere und bereichernde Online-Erfahrungen zu schaffen. Diese gemeinsame Vision hat uns dazu veranlasst, unsere Kräfte zu bündeln und einen bahnbrechenden, einheitlichen Ansatz für die Online-Sicherheit auf den Markt zu bringen. Durch unseren Zusammenschluss entsteht ein wahrhaft globaler Marktführer im Bereich der Online-Sicherheit mit unübertroffener Größe und Kompetenz.Eduardo Cruz, Mitgründer & CEO Qustodio

Die geplante Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich des Erhalts der behördlichen Genehmigung in Spanien.

Qustodio | Gründer

Von links nach rechts: Qustodio-Gründer Josep Gaspar, Eduardo Cruz, Josh Gabel.

Über Qustodio

Qustodio ist der weltweit führende Anbieter von Online-Sicherheit und digitalem Wohlbefinden für Familien. Seit 2012 bieten wir eine plattformübergreifende Lösung für Familien und Schulen an, die über 4 Millionen Eltern und Pädagogen dabei hilft, ihre Kinder vor Gefahren im Internet zu schützen und gleichzeitig gesunde digitale Gewohnheiten und Bewusstsein zu fördern. Unsere Tools für digitales Wohlbefinden sind in über 180 Ländern und 8 Sprachen verfügbar und helfen Familien und Schulen, in einer zunehmend vernetzten Welt intelligenter zu leben und zu navigieren.

Um mehr über Qustodio zu erfahren, besuchen Sie bitte www.qustodio.com

Qustodio Kontakt:

press@qustodio.com

Über Family Zone

Family Zone, ein an der ASX notiertes Technologieunternehmen, unterstützt und schützt die digitale Reise eines jeden Kindes und ist ein aufstrebender Marktführer in der schnell wachsenden globalen Cybersicherheitsbranche. Die einzigartige Innovation von Family Zone ist das patentierte Cybersicherheitsökosystem, eine Plattform, die eine weltweit einzigartige Zusammenarbeit zwischen Schulen, Eltern und Cybersicherheitspädagogen ermöglicht. Der einzigartige Ansatz von Family Zone sorgt für ein schnelles Wachstum im Bildungssektor sowie durch Direktverkäufe und skalierbare Wiederverkäufervereinbarungen mit Telekommunikationsanbietern.

Um mehr über die Family Zone Plattform und das Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie bitte www.familyzone.com